Mitglieder

Mitglieder sind alle natürlichen oder juristischen Personen, die die Ziele des Verbandes fördern. Dies können Theatergruppen in Vereinsträgerschaft, andere Verbände und auch Einzelpersonen sein.


Kreisdiakonisches Werk Greifswald e.V.

Das KDW ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgabe es ist, in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden und anderen Trägern der Region soziale Arbeit zu organisieren und zu begleiten. Es wurde 1992 als Initiative der regionalen Kirchengemeinden gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen.

Das Kreisdiakonische Werk unterstützt die Arbeit des Landesverbandes schon seit 2008, indem es als Multiplikator die Theaterarbeit als kulturelle Technik in er Sozialarbeit anerkennt und fördert, bei Theaterbegegnungen geeignete Räume für Workshops zur Verfügung stellt und eigene Projekte im Bereich des Amateurtheaters auf die Beine stellt. Zuletzt das Theater H2B, ein von der AktionMensch gefördertes Projekt. Hier weiterlesen.....


StudentenTheater der Universität Greifswald e.V.