Silke Lenz leitete seit 1999 die Spielleiterausbildung in Sachsen-Anhalt und hat diese 2003 zur Grundlagenbildung Theaterpädagogik weiterentwickelt. In diesem Zusammen-hang ist der enge Kontakt zum Bundesverband Theaterpädagogik (BuT) entstanden, wo sie bis 2017 ständige Vertreterin in der Kommission der Bildungsträger (KoBiT) war.

Seit Herbst 2017 arbeitet Silke Lenz als freiberufliche Tanz- und Theaterpädagogin in Greifswald und Vorpommern. Im Landesverband Spiel und Theater MV ist sie als Vorsitzende aktiv.


Dennis Quadt

 


Jan Zipperling ist seit 2017 Vereinsvorsitzender des Kulturtreff Richtenberg e.V. und leitet dort die Vereinsarbeit, die sich ein breites kulturelles Spektrum abbildet. In der vereinseigenen Kinder- und Jugendtheatergruppe Helmerich ist er seit 2011 verantwortlich für die technische Leitung und organisiert damit Licht-, Ton- und Effekte. 
Im Landesverband Speil und Theater MV ist er als 2. stellvertretender Vorsitzender aktiv.